UA-63832561-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Barsoi Familien-Aufzucht/Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland  

www.von-alshamina.de

 

Deerhound Familien-Aufzucht/ Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland 

www.von-alshamina.de 

 

 

 

Seite 2  

 

Und wie er blitzartig neues Geistesgut und Ablenkung herbei zauberte!!!

Unser zweiter Barsoi,  diesmal ein Rüde, zog bei uns ein und erfüllte voll und ganz seinen Zweck: „Legolas vom Tollhaus“,  von der  Züchterin Brigitte Döring damals als „ruhender Pol“ betitelt, machte diesem Namen absolut in keiner Hinsicht Ehre!  

Der kleine Zwockel hielt uns, wenn er nicht gerade seinen Babyschlaf hielt, mächtig auf Trapp, denn er hatte nichts als Unsinn im Kopf! 

 

Legolas, 12 Wochen

Klein Lasse lebte nach dem Motto: "Jäger und Sammler!" Die Katzen wurden täglich so lange genervt, bis sie schließlich fluchtartig das Feld verließen und er dann das tolle Spiel "Hinterflitzen" ausüben konnte. Fernbedienungen, Handys, Barbiepuppen, Socken, Schuhe (am liebsten die von Gästen), Plüschtiere, Zeitungen, Toilettenpapier und vieles mehr konnte der Welpe gut gebrauchen, versteckte  und sammelte alles mit Freude in seinem Hundebett. Was man dort nach langem Suchen alles so wieder finden konnte, war schon recht erstaunlich! ;-)   

 

Mit reichlich weniger Flausen im Kopf ist Legolas inzwischen zu einem kräftigen, ansehnlichen Rüden mit erfolgreichem Ausstellungspotential heran gewachsen. 

Zudem gehören mittlerweile auch noch einige anderen Hunde mit zu unserem Familien- Rudel.

 

Heute kann und möchte ich ergänzend zu meinem hier niedergeschriebenen Erlebnis sagen: 

Ana-Lena hatte ein schönes und langes Hundeleben ohne jegliche, ernsthafte Krankheiten. Sie durfte die Zeit mit ihren Menschen auf die Art und Weise genießen, wie es der Barsoi braucht und liebt.

Im Gegenzug dafür schenkte sie uns, ganz besonders mir, viele Jahre Freude und Treue! 

Ich werde sie niemals vergessen! 

 

Zum Abschluß möchte ich noch an dieser Stelle ein herzliches

 

für die fantastische Hündin an die Züchter Christa und Manfred Langer aussprechen. 

 

Eine geraume, lange Zeit lebte das Ehepaar Langer in Ungewißheit, was aus ihrem einst gezüchteten Hundebaby "Ana-Lena" geworden ist, weil ich mich dort jahrelang nicht mehr gemeldet hatte, was mir heute sehr leid tut.

 

Ohne jeglichen, vorherigen Kontakt zueinander, suchte ich Herrn Langer nach zehneinhalb Jahren auf und er war überglücklich, als er an diesem Tag unerwaretet und mit großer Wiedersehensfreude noch einmal sein "kleines Mädchen von Damals" in die Arme nehmen durfte. 

Sechs Wochen später verließ uns die Hündin. 

 

Mit und nach Ana-Lenas Tod kam der leidenschaftliche Wunsch nach eigenen Würfen  - meiner eigenen, kleinen Barsoi- sowie Deerhoundzucht! 

Der Verantwortung und der Mühe bewußt möchte ich zum Einen daran teilhaben, diese einzigartigen Hunderassen typgerecht zu erhalten, zum Anderen wünsche ich mir von Herzen, einmal zu erleben, wie meine eigens großgezogenen Welpen zu stolzen Aristokraten heranwachen und alsdann mit ihrer unverkennbaren Schönheit und Eleganz unwillkürlich andere, neue Menschen faszinieren und verzaubern werden - so wie mich - Damals wie Heute!!! <3 


 

                                                In Memory

 

 

 

 

            Lenchen                                                    

 

 

 

...Seite 1                                                                                                 ^zurück nach oben

 <Home 

 

 

                     English